Banner - CVJM-Betzdorf

Freizeiten für Kinder

Jungscharfreizeit 2019

Viel Spass, spannende Aktionen und eine tolle Gemeinschaft erwarten dich! Fahre mit uns auf Jungscharfreizeit ins Freizeitheim UHU nach Obermörlen. Wir verbringen dort die erste Sommerferienwoche und wollen gemeinsam singen, spielen, kreativ sein und eine spannende Geschichte aus der Bibel erleben.

Wir freuen uns auf DICH!

--> Flyer hier herunterladen! <--

Das war die Jungscharfreizeit 2018:

Auf strengheime Mission

...nach Hessen wurden 49 Agenten und Agentinnen verschiedener „Geheimdienste“ beordert. Die Lage sei ernst, hieß es in dem Marschbefehl zur Jungscharfreizeit des CVJM Betzdorf e.V., die sich dieses Jahr das Thema Marvel ausgesucht hatte. Erst vor Ort erfuhren die 24 Jungs und 25 Mädchen im Alter von 8-12 Jahren worum es sich handelte: die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D hatte herausgefunden dass die vernichtet geglaubte kriminelle Organisation HYDRA wieder aktiv ist und etwas Großes plant. Die jungen Agenten haben daraufhin zusammen mit den erfahrenen S.H.I.E.L.D-Agenten eine Woche lang im Hauptquartier UHU in Ober-Mörlen Hinweise gesucht und entschlüsselt, Geheimverstecke ausgekundschaftet, sich in verschiedenen Fertigkeiten geübt und konnten durch das Ausschöpfen der verschiedenen Talente und Fähigkeiten gemeinsam den Giftanschlag der Hydra vereiteln. Das Ganze gipfelte in einer spannenden Wasserschlacht, bei der natürlich die Gegner besiegt wurden.

Übernachten unter freiem Himmel, Erste-Hilfe, Barrikadenbau, anschleichen und die Erkundung alter Bunkeranlagen gehörten genauso zum Programm wie das gemeinsame Singen am Lagerfeuer und die täglichen biblischen Einblicke in die Welt von Gideon. Die 25 überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter konnten auch dieses Mal wieder eine rundum gelungene Woche auf die Beine stellen. Wir sind gespannt welche Geschichte wir nächstes Jahr erleben werden wenn es in der ersten Sommerferienwoche wieder heißt: auf zum UHU.

--> Hier gibt es Fotos von der Freizeit 2017! <--

Kontaktdaten: